Interview

Ein paar Fragen.
Ein paar Antworten.

Welchen Stellenwert hat der Sport für dich?

Für mich hat der Sport einen sehr hohen Stellenwert, da er ja auch viel Zeit von meinem Leben beansprucht. Zugleich ist er aber auch ein Ausgleich zu meinem Job. Mein gesunder Körper ist das Kapital, das mir von Geburt an mitgegeben wurde und darauf geb ich acht. Sport ist die beste Psychohygiene. 

In was würdest du noch mehr investieren, wenn du zusätzlich Zeit zur Verfügung hättest?

In das Training und dann natürlich in die Regeneration, Materialforschung und Mentaltraining.

Gibt es Vorbilder – neben dem Sport - und wie kannst du diese Stärken für dich nutzen?

Ich glaub es gibt immer Situationen in denen andere Personen als Vorbilder dienen und wo ich etwas lernen und für mein weiteres Leben mitnehmen kann.